Warnowtour 2005 mit Alex
Geschrieben am 14.07.2005 in Kanutagebuch (2005) , Kanureisen (2005) — Warnow, Warnow-Durchbruchstal (Geändert am 13.09.2017)
Teil 1 von 4 in der Serie Warnowtour 2005 mit Alex
Am 9.7.05 starteten Alexander (mein Sohn, 19 j)und ich zu einer neuen Warnow - Tour. Nachdem wir in `03 den Teil von Weitendorf bis Bützow mit Einsetzen in Blankenberg in den Brüeler Bach kennengelernt hatten, war nun endlich der erste Teil dran, erforscht zu werden.
Bisher hatte ich es mir immer wieder auf meinen Gewässerkarten angeschaut und erwartete, dass es landschaftlich sehr schön, aber paddeltechnisch auch anspruchsvoll werden würde. Mit dem Fahrrad war ich schon an machen Stellen gewesen, etwa im Forst von Gädebehn und auch bei Langen Brütz im Naturschutzgebiet.
Einige Tage vor unserem angepeilten Termin regnete es kräftig, aber die Wetterprognose sagte für die Zeit ab dem 10.7. gutes Wetter voraus, so dass wir am 9.7. fuhren. Gerade, als wir in der Nähe vom Warnow - Oberlauf angekommen waren, goß es in Strömen, so dass wir beschlossen, dort, wo eigentlich unsere erste Übernachtung stattfinden sollte, beim Gutshof Vorbeck, jetzt schon unser Zelt aufzubauen und uns von den Betreibern des WWR`s, die auch Kanus vermieten, nach Barnin fahren zu lassen. Auf diese Weise hatten wir einmal weniger unser Zelt aufzubauen und weniger Gepäck im Kanu, was bei Flachwasserfahrten und häufigem Umtragen schon ganz gut ist.
Der Regen hörte auf, und wir bauten unser Zelt auf.
WWR Vorbeck, Alex
Von nun an war es trocken, und wir genossen noch einen schönen Abend mit Kochen auf dem Wasserwanderrastplatz und anschließendem Waldspaziergang. Die Wege waren abschnittsweise sehr überflutet, aber es war schön. Wir trafen junge Bussarde und ab und zu Rehe, und es duftete frisch wie meist nach kräftigem Regen.
Warnowtour 2005 mit Alex
- Warnowtour 2005 mit Alex
- Barniner See bis Vorbeck
- Von Vorbeck bis Weitendorf
- Abstecher zur Mildenitz und zum Kleinpritzer See